Wie bestelle ich meine Nahrung?

Bestellungen können Sie jederzeit über unseren Webshop aufgeben. Dazu müssen Sie sich auf unserer Plattform registriert sein. Falls Sie noch kein Login haben, können Sie hier ein solches erstellen. Alternativ können Sie uns auch anrufen und uns Ihre Wünsche mitteilen.

 

Häufige Fragen

Welche Arten von Logins gibt es im Webshop von HomeCare Nordstern?

Wie registriere ich mich als Patient oder Angehörige für den Webshop von HomeCare Nordstern?

Wie registriere ich mich als Betreuer oder Institution für den Webshop von HomeCare Nordstern?

Wie melde ich als Betreuer oder Institution neue Patienten für den Webshop von HomeCare Nordstern an?

Wann wird meine nächste Tour durchgeführt?

Kann ich individuell vom HomeCare Nordstern Team beraten werden?

Wo finde ich die Bestellformulare?

Wo finde ich die Formulare für die Kostengutsprache?

 

Login-Rollen

Je nach Rolle gibt es verschiedene Login-Arten

Patient: Die Person, die unsere Leistungen in Anspruch nimmt und auf Trink-, Sonden- oder parenterale Ernährung angewiesen ist.

Verordner: Einzelpersonen, die Patienten betreuen. Beispielsweise Ernährungstherapeuten und -therapeutinnen

Institutionen: Spitäler oder Heime, die Patienten betreuen und deren Therapieverlauf begleiten


Neuregistrierung & Bestellung für Patienten

  • 1. Patienten oder Angehörige von Patienten können sich für unseren Webshop registrieren. Falls bereits vorhanden, kann im gleichen Schritt die Kostengutsprache wie auch die Verordnung hinterlegt werden.

  • 2. An die angegebene E-Mail-Adresse wird eine automatische Aktivierungsmail gesendet. Um den Zugang zu aktivieren, muss der entsprechende Link im E-Mail angeklickt werden.

  • 3. Wir prüfen im nächsten Schritt die Unterlagen und stellen sicher, dass alle nötigen Informationen und Unterlagen vollständig sind.

  • 4. Ist die Prüfung erfolgreich abgeschlossen, erhalten Sie eine E-Mail mit der Aufforderung, ein Passwort zu setzen. 

  • 5. Legen Sie ein sicheres Passwort fest.

  • 6. Alles bereit! Nun können Sie sich einloggen und im Webshop Produkte bestellen.

  • 7. Schliessen Sie die Bestellung ab, indem Sie den Warenkorb absenden.

  • 8. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail mit einem voraussichtlichen Lieferdatum.

 

Neuregistrierung für Verorder und Institutionen

  • 1. Verordner oder Institutionen können sich für unseren Webshop registrieren.
  • 2. An die angegebene E-Mail-Adresse wird eine automatische Aktivierungsmail gesendet. Um den Zugang zu aktivieren, muss der entsprechende Link im E-Mail angeklickt werden.
  • 3. Wir prüfen im nächsten Schritt die Unterlagen und stellen sicher, dass alle nötigen Informationen und Unterlagen vollständig sind.
  • 4. Ist die Prüfung erfolgreich abgeschlossen, erhalten Sie eine E-Mail mit der Aufforderung, ein Passwort zu setzen. 
  • 5. Legen Sie ein sicheres Passwort fest.

 

Anmelden & Bestellen von Patienten durch Verordner oder Institutionen

  • 1. Nun ist Ihr Zugang zum Webshop bereit. Sie können nun Patienten für unsere Leistungen anmelden. Loggen Sie sich dafür in den Webshop ein und klicken Sie auf «Anmeldung Patienten» oder «Schnellregistrierung Patienten». Letztere können Sie nutzen, falls Sie bereits eine ausgefüllte Kostengutsprache der anzumeldenden Person haben.
  • 2. Falls Sie eine E-Mail-Adresse des Patienten angeben, wird die Bestätigungsmail mit dem Aktivierungslink an diese geschickt. Wenn nicht, erhalten Sie stattdessen die E-Mail und aktivieren den Zugang selbstständig.
  • 3. Wir prüfen im nächsten Schritt die Unterlagen und stellen sicher, dass alle nötigen Informationen und Unterlagen vollständig sind.
  • 4. Ist die Prüfung erfolgreich abgeschlossen, erhalten Sie oder Ihr Patient eine E-Mail mit der Aufforderung, ein Passwort zu setzen. 
  • 5. Alles bereit. Nun können Sie sich einloggen und im Webshop Produkte für den Patienten bestellen.
  • 6. Klicken Sie dafür auf  «Patientenübersicht» und wählen den gewünschten Patienten aus der Liste aus. 
  • 7. Im Menüpunkt «Webshop»  können Sie die Bestellung für den Kunden aufgeben.
  • 8. Schliessen Sie die Bestellung ab, indem Sie den Warenkorb absenden.
  • 9. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail mit einem voraussichtlichen Lieferdatum.

 

Tourdaten

Den Tourenplänen können Sie den nächsten Liefertermin für Ihre Region entnehmen.

Sie können uns aber auch jederzeit anrufen und uns Ihre Wünsche mitteilen. Nachbestellungen können jederzeit auf Wunsch per Paketpost zugeschickt werden.

 

Beratung durch HomeCare Nordstern

Gerne berechnen wir aufgrund Ihrer täglichen Dosierung den Bedarf für den kommenden Monat. Im Interesse einer ökonomischen Handhabung erfolgt die Lieferung monatlich.

Bei Unverträglichkeiten oder wenn Ihnen eine Trinknahrung widerstrebt, finden wir gemeinsam mit Ihnen eine passende Alternative.

 

Kontaktieren Sie uns

HomeCare Nordstern
Postfach
8201 Schaffhausen

Telefon052 625 40 78
E-Mail   E-Mail

 

Bestellformulare für Trinknahrung


Bestellformulare Verbrauchsmaterial


Formulare Dauerrezepte 

 

Formulare Kostengutsprache

Die Formulare der Kostengutsprache finden Sie bei uns auf der Seite Kostengutsprache abgelegt.